Katholische Frauengemeinschaft St. Josef und Paulus (Beuel)

Petra Orth

Ansprechpartnerin

kfd

Herzlich Willkommen in einer starken Gemeinschaft!

Im Jahr 1924 wurde unsere kfd St. Josef und Paulus noch als „Katholischer Frauen- und Mütterverein“ gegründet, heute nennen wir uns „Katholische Frauengemeinschaft“. Die kfd ist der größte Frauenverband Deutschlands. Zurzeit haben wir 176 Mitglieder in Beuel. An jedem letzten Montag im Monat treffen sich das Team und die Mitarbeiterinnenrunde, die aus 17 Mitgliedern besteht, um unsere Aktivitäten zu planen.

Wir laden Sie herzlich zu unserer „Frauenmesse“ am zweiten Mittwoch im Monat um 09:00 Uhr in St. Josef ein. Die Gottesdienste werden immer von Frauen vorbereitet und mitgestaltet. Im Anschluss daran freuen sich etwa 60 Frauen auf das schön vorbereitete Frühstück im Pfarrheim. Bei frischen Brötchen und leckerem Kaffee gibt es die Möglichkeit in der Gemeinschaft miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Die Mitarbeiterinnenrunde erstellt außerdem regelmäßig ein Quartalsblatt, das als Terminübersicht für drei Monate über das Programm informiert. Dieser Plan wird von unseren Mitarbeiterinnen zusammen mit der Zeitschrift „Frau + Mutter“ verteilt. So hat jeder die Möglichkeit sich auszusuchen, woran er teilnehmen möchte.

Hier ein kurzer Überblick über unser Jahresprogramm.

Der gesamte Erlös aus unseren Verkäufen fließt in folgende Projekte: zwei Kindergärten in Brasilien, die Peruanischen Schwestern, Haus Heisterbach, Caritaspaketaktion und Müttergenesungswerk.

Wir freuen uns auf interessierte Frauen!

Sprechen Sie uns gerne an.