Kinderteiltagesstätte St. Joseph (Geislar)

Kinderteiltagesstätte St. Joseph (Geislar)

Leiterin: Karin Scherer

Oberdorfstr. 28
53225 Bonn

Öffnungszeiten:

Kindergarten:
- Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr
- Montag bis Donnerstag: 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Tagesstätte:
- Montag bis Donnerstag: 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr
- Freitag: 07:30 Uhr bis 14:00 Uhr

Wir sind eine 2-gruppige Einrichtung mit 50 Kindern, von denen 9 Kinder über Mittag bleiben. Seit September 2002 haben wir eine Sit-Gruppe mit 14 Kindern (Sit = Schülertreff in Tageseinrichtungen mit Hausaufgabenbetreuung)

Unser Kindergarten bietet:

  • Sit: Hausaufgabenbetreuung
  • „Ich lerne deutsch!“: Förderangebot für Kinder, die kein oder nur wenig deutsch sprechen.
  • „Meine Mama lernt deutsch!“: an einem Nachmittag in der Woche haben ausländische Mütter die Möglichkeit deutsch zu lernen.
  • Psychomotorisches Turnen: durchgeführt wird dieses in kleinen Gruppen durch eine Kollegin mit Zusatzausbildung.

„Gemeinsam sind wir stark“ - Kinder sind für uns eigenständige Menschen mit ganz eigenen Bedürfnissen, Vorstellungen und Wünschen, die ein Recht auf deren Beachtung und Akzeptanz haben.