Kirchenchor Cäcilia Schwarz- und Vilich-Rheindorf

Daniela Meyer

Chorleiterin

Probenzeit:

dienstags um 19:30 Uhr im "Haus Michael" (Bergheimerstr. 9 / 53225 Bonn)

Unser Chor wurde 1893 gegründet. Hatte der Chor in seinen besten Zeiten bis zu 65 Mitglieder, sind wir zurzeit nur noch 8 aktive Sängerinnen und Sänger.

Auch wenn der Kirchenchor bis zum heutigen Zeitpunkt die Liturgie mit seinen zahlreichen musikalischen Beiträgen
erfolgreich bereichert hat, so sind wir in Zukunft doch sehr auf Unterstützung angewiesen.
Daher richtet sich unser Appell an all diejenigen, die Interesse und Freude am Singen haben,  auch jene, die uns ggf. nur zu bestimmten Anlässen bzw. Terminen im Kirchenjahr durch Ihren Gesang unterstützen wollen bzw. können.
Jeder ist uns herzlich willkommen!

Unsere Hauptaufgabe ist die würdige musikalische Mitgestaltung der Gottesdienste in unserer Kirche. So singen wir traditionell zu folgenden festen Terminen im Kirchenjahr: 1. Weihnachtstag, Karfreitag, Ostersonntag, kirchenmusikalische Maiandacht (mit Vokalsolisten, Chor, Orgel und Orchester), Herz-Jesu-Fest, Erntedank, Allerheiligen, Patrozinium.
Meist kommen einige weitere kirchliche und weltlich gesellige Termine hinzu.

Geselligkeit bei gemeinsamen Unternehmungen und hilfreiche Kontakte untereinander haben bei uns Tradition.
Wir hoffen, dass unser Chor auch in Zukunft den Gottesdiensten in Schwarzrheindorf noch einen würdigen musikalischen Rahmen geben kann.

Wir proben dienstags um 19:30 Uhr im Haus Michael (Bergheimer Straße 9).