Der Gemeinderaum im Haus Michael, Bergheimer Straße 9, 53225 Bonn, fasst bis zu 60 Personen. In Schwarzrheindorf steht derzeit kein anderer Raum für etwas größere Feiern und Veranstaltungen zur Verfügung. Immer wieder gibt es Anfragen für eine Vermietung, die wir im Moment nicht erfüllen können.
Wir suchen deshalb zwei oder drei Freiwillige, die
- Im Auftrag der Gemeinde einen Belegungskalender für den Raum führen,
- als Kontakt für Interessenten zur Verfügung stehen und Auskunft erteilen,
- Interessenten eine Besichtigung des Raums ermöglichen,
- die Formalia vor der Vermietung abwickeln (Mietvertrag, Kaution, Schlüsselübergabe usw.),
- nach der Vermietung die Übergabekontrolle, Kautionsrückzahlung usw. übernehmen.
Im Rahmen Ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit sind Sie über die Gemeinde versichert. Selbstverständlich erfolgt eine gründliche Einweisung in die Aufgaben, und für den Bedarfsfall stehen Ihnen Ansprechpartner/-innen zur Verfügung.
Was müssen Sie mitbringen?
- Die Bereitschaft, die Gegebenheiten vor Ort und den Mietvertrag so gut kennenzulernen, dass Sie Auskünfte rund um die Vermietung geben können.
- Die Bereitschaft, auch um das Wochenende herum Termine zu vereinbaren und für Fragen ansprechbar zu sein (schätzungsweise 20-30 Vermietungen pro Jahr).
- Die Bereitschaft, die Aufgabe zusammen mit anderen Freiwilligen in Eigenverantwortung zu übernehmen.
Machen Sie unseren Gemeinderaum durch Ihr Engagement wieder für Feiern und Veranstaltungen zugänglich!
Interessiert? Melden Sie sich gerne unter ehrenamt-schwarzrheindorf@gmx.de .