Messdiener St. Maria und St. Clemens (Schwarzrheindorf)

Julia von der Lohe

Wir über uns!

Wir, das sind die Messdiener aus Schwarzrheindorf.

Jeder, der einmal während einer Messe in der Kirche war, hat den einen oder anderen von uns schon gesehen. Momentan sind wir etwa 40 aktive Messdiener zwischen 9 und 18 Jahren, die freitags und sonntags in unserer schönen Doppelkirche bei der Messe helfen.

Aber unsere Messdiener-Gemeinschaft gibt es nicht nur während der Messfeiern!

Wir haben viel Spaß in unseren Gruppenstunden! Wir spielen, basteln und üben! Im Pfarrgarten oder in unserem Messdiener-Raum im Haus Michael, je nachdem wie das Wetter gerade mitspielt.

In regelmäßigen Abständen planen wir auch Aktionen, wie z.B. Bogenschießen, Filmnacht, Kinobesuch oder das Weihnachtsbacken für einen wohltätigen Zweck.

Du kommst aus Schwarzrheindorf oder Umgebung und hast Interesse ein Teil von uns zu werden?

Dann schreib uns entweder unter mail@messdiener-schwarzrheindorf.de an oder sprich uns ganz einfach nach der Messe an!

Wir freuen uns auf dich!

Die Messdiener aus Schwarzrheindorf