Eltern-Kind-Gruppe St. Josef und Paulus

Pfarrheim St. Josef / gr. Saal, 1. OG
An St. Josef / Ecke Johann-Link-Strasse

Eltern-Kind-Gruppe

Die nunmehr seit über zehn Jahren bestehende Spiel- und Krabbelgruppe findet jeden Freitag ab 09:30 Uhr im ersten Stock des Pfarrheims statt. Hier treffen sich Mütter und/oder Väter mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren und haben bei einem gemeinsamen Frühstück, das jeder selber mitbringt, die Möglichkeit, sich auszutauschen und neue Bekanntschaften zu schließen. Für die Kleinen ist die Gruppe oft eine der ersten regelmäßigen Kontakte zu anderen Kindern ihren Alters. Sie spielen auf dem Autoteppich, an der Spielküche oder erkunden krabbelnd den Saal. Auch das gemeinsame Singen macht großen Spaß und das ein oder andere Kind hat auch schon seine Lieblingslieder, die mitgeklatscht und mitgewippt werden. Nach dem Frühstück und dem gemeinsamen Aufräumen kommen wir noch einmal zu Bewegungsliedern und einer Abschiedsrunde im Singkreis zusammen.

Ablauf:
09:30 Offener Anfang mit Freispiel
10:00 Begrüßungsrunde und Singkreis
10:15 Freispiel
10:30 Frühstück
11:00 Gemeinsames Aufräumen
11:15 Bewegungslieder und Abschiedsrunde

Eine vorherige Anmeldung unter Krabbelgruppe-StJosef@gmx.de ist erforderlich.