Katholische öffentliche Bücherei St. Maria Königin

Elisabeth Ochs

neben der Kirche (Sakristei)
Am Herrengarten 21

Öffnungszeiten:

dienstags: 15:00 - 16:30 Uhr

donnerstags: 17:00 - 19:00 Uhr

Seit 1963 gibt es in Vilich-Müldorf eine Katholische Öffentliche Bücherei (KÖB) mit einem Bestand von ca. 3.300 Medien, davon alleine ca. 1.400 Medien für Kinder und Jugendliche (Bücher, Kassetten, Videos). Die KÖB wird von Elisabeth Ochs, mit Unterstützung von Christel Brock, geleitet. Beide sind jetzt im 23. Jahr dabei. In den Wintermonaten führt die Kfd Vilich-Müldorf gemeinsam mit unserer Bücherei Leseabende für Kinder durch. Zweimal im Jahr finden Buchausstellungen statt. Auch während des ganzen Jahres können Bücher etc. über die Bücherei bezogen werden. Mit dem Kauf von Medien unterstützen Sie unsere Bücherei, deren Förderung im Rahmen von "Zukunft heute" stark reduziert wurde.

Keine Gebühren für die Ausleihe!

Lesenächte

...in der Katholischen Bücherei St. Maria Königin im Pfarrheim, Am Herrengarten 21, in Vilich-Müldorf.
Frauengemeinschaft und Pfarrbücherei lesen für Grundschulkinder.