Venite cantate! - Kommt und Singt!

Daniela Meyer

Chorleiterin

Probenzeit:

mittwochs (alle 14 Tage) ab 20:00 Uhr im Gemeinderaum / Haus Michael

„Kommt und singt“ - So lautete auch der Titel eines Liederbuches, das neben dem geläufigen Gotteslob in unserer Gemeinde in Gebrauch war, bevor es vom jetzigen Effata abgelöst wurde.

Diese Formulierung, die als Appell bzw. Aufforderung zum Mittun zu verstehen ist, trifft genau die Absicht des Chores. Er singt für, aber auch immer mit der Gemeinde. So wurde aus dem ehemaligen Projektchor der Venite cantate! Chor.

Proben sind in der Regel mittwochs alle 14 Tage ab 20 Uhr im Gemeinderaum im Haus Michael. Zum Repertoire gehören einstimmige, aber auch mehrstimmige Chor- und Liedsätze, je nach Besetzung und Anlass.

Wer also Lust und Zeit hat, ist herzlich eingeladen zu kommen und zu singen.

Gerne können alle sangesfreudigen Leser sich angesprochen fühlen und zu einer unverbindlichen Schnupperprobe vorbeikommen. Die Sänger und Sängerinnen freuen sich immer über Verstärkung.