Bianca Pohlmann

Ehrenamtskoordinatorin

An St. Josef 8

Sprechzeit:

aktuell nur telefonische Sprechstunde möglich!

mittwochs von 09:00 bis 12:00 Uhr

PIC03053

Wir freuen uns auf Ihre Talente!

Sie wollen sich einbringen, ihre Gemeinde und ihren Stadtteil mitgestalten oder einfach Menschen kennenlernen?

Mein Name ist Bianca Pohlmann, ich bin Ehrenamtskoordinatorin hier im Seelsorgebereich An Rhein und Sieg und damit Ansprechpartnerin für alle, die hier ehrenamtlich aktiv sind oder es werden wollen.

Wenn Sie sich engagieren wollen, sprechen Sie mich gerne an. In einem ersten Gespräch schauen wir nach Ihren Interessen und Stärken, wie viel Zeit Sie investieren wollen und welches Angebot zu Ihnen passt.

Als Ehrenamtskoordinatorin gehört es außerdem zu meinen Aufgaben:

• Ehrenamtliche für gezielte Projekte zu gewinnen
  • Ehrenamtliche bei der Entwicklung neuer Ideen/ Projekte zu unterstützen
  • Ehrenamtlichen eine Einarbeitung, Begleitung sowie Qualifizierung zu ermöglichen
  • Ehrenamtliche zu vernetzen, Austausch und Kooperationen zu unterstützen
  • Ehrenamtlichen bei Fragen/ Konflikten als Ansprechpartnerin zur Seite zu stehen

Im Blickpunkt
Begleiten und vernetzen

Lust auf ein Ehrenamt, aber noch keine genaue Vorstellung, welche Aufgabe es sein soll? Wer eine freiwillige Tätigkeit innerhalb einer Kirchengemeinde übernehmen möchte, findet vor Ort die richtige Beratung.

Nachbarschaftshilfe

Nachbarschaftshilfe Bild

Sie gehören zu den Risikogruppen für Coronainfektionen und benötigen Unterstützung bei Einkäufen oder Besorgungen?

Es gibt viele Menschen aus unseren Gemeinden im Seelsorgebereich An Rhein und Sieg, die Sie gerne unterstützen.

Falls Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich an unsere Ehrenamtskoordinatorin Bianca Pohlmann.

Tel. 0174/ 73 86 318

Email unter ehrenamt-anrheinundsieg@t-online.de