Familienwanderungen

Pfarrer Dieter Scharf

Ansprechpartner

Die Familienwanderungen gibt es seit über 20 Jahren, zuletzt als Gemeinschaftsprojekt der Schulseelsorge am SAG und dem Seelsorgebereich „An Rhein und Sieg“. Die Wanderungen führen uns in wunderschöne Landschaften zwischen Sieg und Mosel, oft an die Ahr, in das Siebengebirge oder in die Eifel. Die Strecken sind für Kinder und Eltern gut zu schaffen, manchmal sogar für die Kleinsten und für Kinderwagen. Meistens dauern die Wanderungen vor Ort so um die 2-3 Stunden. Die Anfahrt mit dem eigenen Pkw, oft um die 30 Minuten, manchmal auch länger, klingt erst einmal lang und weit; aber immer wieder höre ich dann, dass es sich für das Erlebnis gelohnt hat. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; man kommt einfach und geht mit. Als besonders hilfreich hat es sich erwiesen, wenn die Kinder und Eltern sich mit anderen Familien verabreden. Für die Verpflegung unterwegs bringen alle eine Kleinigkeit mit, die dann mit den anderen geteilt werden kann.

Wer in den E-Mail-Verteiler für die Plakate zu den jeweiligen Terminen mit aufgenommen werden möchte, kann mir gerne seine E-Mail-Adresse mitteilen.